Fischstäbchen und Omega 3 kombinieren?

5 Antworten

Statt Nahrungsergänzungsmittel könnte man auch täglich etwas Hanföl schlucken, enthält Omega3 und 6 in gutem Verhältnis und das ohne Tierleid

Die meisten Fischstäbchen sind aus Alaskaseelachs, das ist kein echter Lachs, sondern ein ganz anderer magerer Fisch.

Er liefert ebenfalls Omega-3-Fettsäuren, aber nicht in der Menge, wie ein fettreicher Fisch.

Du könntest dann z.B. 5 mal die Woche das Omega-3-Präparat nehmen. Prinzipiell ist eine Überdosierung oder nennen wir es ein Zuviel schon möglich.

Fischstäbchen sind kein Lachs und da ist auch kaum Omega3 drin.

Weil Fischstäbchen sind auch Lachs

Einfach nein.

Fischstäbchen bestehen nicht aus Lachs.

verreisterNutzer  09.07.2022, 19:01

Bei Google steht das es Alaskalachs ist

maja0403  09.07.2022, 19:05
@verreisterNutzer

Das ist oft ein Gemisch aus verschiedenen nicht sehr hochwertigen Fischen, durchaus auch mal Seelachs oder Alaskalachs wie du schreibst. Das hat aber nichts mit dem Lachs zu tun, der viel Omega3 enthält.

Der Alaskaseelachs hat einen Omega 3 Gehalt von ca. 0,3 %.
Der echte Lachs liegt bei ca. 3,1%.