Ist das nicht ungesund?

spongebobbel006  03.11.2023, 18:55

Von Mensch oder Tier?

HasseLeben33
Fragesteller

Sieht menschlich aus deswegen denke ich das es vom Rind ist

5 Antworten

Sofern die Organe von gutgehaltenen Tieren stammen und vor allem frisch sind, ist da in der Regel nichts schädlich dran. Im Gegenteil ist rohes Fleisch oftmals besser verdaulich und kann unter Umständen geringfügig nahrhafter sein sowie gute Enzyme enthalten. Eine rein tierische Ernährung hat auch andere Vorteile wie u.a. einen sehr stabilen Blutzuckerspiegel, da die typischen Spikes in diesem durch kohlenhydratreiche Nahrung nicht auftreten. Auch sind tierische Produkte die nährstoffreichsten überhaupt. In der Regel ist eine ausgewogene Ernährung aber sinnvoller.

Ich habe zwar einige Leute im Bekanntenkreis, die sich carnivor ernähren (also nur von Fleisch) und gesundheitlich top in Schuss sind, für die 0815 Person macht das aber weder Sinn noch wäre es zu empfehlen. Eine ausgewogene Ernährung aus sowohl tierischen als auch pflanzlichen Bestandteilen ist immer noch am gesündesten.

es ist schon lange her:

ich habe einmal einen Beitrag im TV gesehen über die Entstehung des Menschen und die Entwicklung seines Gehirnes

damals wurde erklärt, dass die Weiterentwicklung des Großhirns erst dann voran ging, als der Mensch den Gebrauch des Feuers entdeckte und somit in der Lage war, Fleisch, Gemüse usw. zu kochen bzw. zu braten - zuvor waren viel mehr Teile des Gehirns mit dem (-durch das Essen von Fleisch und Pflanzen im rohen Zustand-) Verdauungsprozess beschäftigt - erst nach "Erschließung des Feuers für die Zubereitung des Essens" wurden mehr Teile des Gehirns frei und erst dann konnte sich der Mensch mit mehr abstrakten Elementen/Themen beschäftigen, zum Beispiel der Wandmalerei, er fing an, ein Ich-Bewusstsein zu entwickeln, das er vorher nicht hatte - dies zur obigen Frage und als Denkanstoß .....

hey

ich denke auch das es nicht gesund ist und finde es selber sehr ekelig. Aber kann er ja machen wenn er das will….

Nieren und leber können bei übermäßigen verzehr zu vergiftungserscheinungen führen . Je nach Art des Tieres und dessen Ernährung.

Diese organe filtern Gifte aus dem Körper um sie durch wiederum andere organe ausscheiden zu können.

Sie beinhalten nahe zu immer eine gewisse schadstoff Konzentration.

Wenn es von einem gesunden Tier stammt, ist es so ziemlich das gesündeste, was man essen kann.👌👍