Ist rohes Ei ungesund?

8 Antworten

Sind rohe Eier ungesund und gefährlich?

Eier gehören mit zu den gesündesten Nahrungsmitteln der Welt. Sie enthalten eine Menge wichtiger Nährstoffe und bringen enorm viele gesundheitliche Vorteile mit sich.

Auch rohe Eier haben diese Eigenschaften. Jeder kennt vermutlich auch das Bild des Kraftsportlers oder Bodybuilders, welcher rohe Eier trinkt. Das ist jedoch mehr ein Mythos und von Hollywood geschaffenes Bild.

Der Konsum von rohen Eiern bringt die Gefahr einer Lebensmittelvergiftung mit sich. Zudem sind einige Nährstoffe in rohen Eiern nur schlechter oder überhauptnicht für uns verwertbar.

https://www.buffcoach.net/magazin/ernaehrung/36775-sind-rohe-eier-ungesund-und-gefaehrlich

Nein, sogar ziemlich gesund.

Aber Salmonellen sind in Eiern (und Gefügelfleisch) sehr häufig und können üble Vergiftungen hervorrufen.

Deswegen sind rohe Eier (und dalles, was daraus gemacht und nicht erhitzt wird, z.B. Schaumküsse) für Schwangere Frauen und kleine Kinder tabu!

jeden Morgen hat meine Oma für mich als Kind, ein Ei mit Orangensaft und Traubenzucker verquirlt. "ist gesund, trink das" hat sie gesagt. Und meine Oma hatte immer Recht.

Wenn man mal ein Eigelb mit Zucker verquirlt, ist das nicht schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?