Leber, Herz roh essen?

kugel  08.12.2023, 19:36

Warum willst du Innereien roh essen?

Cedri303c
Fragesteller

Würde es gerne ausprobieren, es stand bloß irgendwo man solle dies nicht beim Schaf tun.

2 Antworten

Ich würde es nicht machen. Es sind mit Sicherheit Viren im Gewebe, vielleicht auch Prionen, die beim Essen von rohem Gehirn Demenz auslösen können.

Würde ich trotzdem nicht machen, die Leben ist nunmal ein Filter zum Entgiften...aber bitte...wenn's schmeckt.

Cedri303c
Fragesteller

Wie sieht es aus mit Viren? Hab gehört man kann nicht alle Tiere bedenkenlos essen.

Denke bei einem gesunden Pflanzenfresser sollte in der Leber nicht viel drin sein, man sieht das ja ansonsten auch eine Verfärbung wenn das Tier Probleme hatte/fett war.

verreisterNutzer  08.12.2023, 19:42
@Cedri303c

Eben...aber wenn Du das Tier kennst, weißt Du am ehesten, ob es evtl. Erkrankungen hatte/hat pp...wie gesagt, mir schmecken Innereien schon gekocht / gebraten nicht, roh würde ich die nicht anfassen...