Warum mögen die meisten keine Innereien essen?

10 Antworten

Also in meiner Familie essen wir oft Herzen und Lungen(vom Huhn).Ich finde es auch normal.Meine Oma isst auch Milz(vom Huhn),Leber(vom Huhn)und Gehirn(vom Schaf).Ich selber esse aber nur Hühner-Herzen und Lungen.Früher wurden auch Därme und andere Innereien gegessen.Man hat also das Nutztier auch vollständig genutzt,statt es zu verschwenden.

ich denke das liegt größtenteils an dem gedanken dass das Innereien sind und dass die meist auchnoch so aussehen wie man sie eben aus dem körper kennt. Fleisch wird ja heute so verarbeitet dass wir es garnicht meh als Fleisch sondern nurnoch als Nahrung sehen (außerdem sieht man fleisch in nem Körper auch eher selten). Außerdem ist es einfach ein Gesellschafts ding

Weil alle Menschen individuell sind. Geschmackssache!

Ich glaube, Innereien schrecken einfach ab. Weil es "unnatürlich" aussieht. Das sind die Menschen heutzutage nicht mehr gewohnt. Früher war das nahezu normal. Heute ist niemand mehr damit aufgewachsen.

Aber ich für meinen Teil esse gar kein Fleisch mehr, weil es nicht wirklich nötig ist und dafür das Tier zu früh sterben musste.

Viele mögen es nicht wegen dem doch intensiven Geschmack/Geruch beim zubereiten.