Warum ist das Schlachten von Tierkindern in so vielen Ländern der Erde erlaubt?

18 Antworten

Daran ist nichts verwerfliches. In der Natur sterben 90% der Jungtiere im ersten Jahr oder vor dem Ewachsenenalter. Nur wer genetisch erfolgreich ist soll überleben und sich Fortpflanzen.

Natürlich versuchen alle Eltern ihre Kinder zu beschützen und dieser Effekt wird eben auch auf Haustiere übertragen, die ein wenig Familienmitglieder sind. Das gilt vor allem für Städter die stark von der Natur entfremdet sind.

In der Regel werden die Jungtiere vor dem Winter getötet, da man nicht so viel Platz und Futter hat. Es werden dann vor allem fast alle männlichen Tiere geschlachtet.

Zudem haben nur die Kleinen richtig zartes Fleisch, alte Tiere schmecken fast so gut wie alte Stiefel ;-)

Du tust also nichts gutes, wenn du auf Fleisch von Jungtieren verzichtest. Besser ist es deinen Fleischkonsum auf 2 bis max. drei Mahlzeiten in der Woche zu beschränken und dann auch Innereien und nicht so begehrtes zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja so ist der Mensch nun leider mal. Alles was schmeckt wird geschlachtet und verspeist. Das schlimme ist die industrielle Massenproduktion wo die Tiere leiden und nur ein Produkt sind. Auch das soviel Fleisch vergammelt und weggeworfen wird ist ein unhaltsamer Zustand.

PS. Kriminelle verkaufen sogar noch das Gammelfleisch...das ist so eklig was heutzutage so abgeht..!!!

LisaAustria2002
Fragesteller

Ja, das stimmt: Ich verurteile es zutiefst, dass man die Lebensmittel oft lieber wegwirft, anstatt sie zu verschenken. Kenne sogar Supermärkte die ihre Tonnen extra absperren, damit die Leute an die noch genießbaren Lebensmittel ja nicht rankommen - sowas gehörte öffentlich angeprangert!

Esse ich nicht aus ähnlichen Gründen wie du schreibst. Auch die Massentierhalung unterstütze ich nicht. Fleisch wird bei mir NIE im Supermarkt gekauft.

Ich habe insgesamt meinen Fleischkonsum zurückgeschraubt. Es gibt bei mir 1x im Quartal Fleisch und das wars. Wurst kaufe ich nur die Vegetarische (schmeckt wie eine echte). Das Fleisch das es selten bei mir gibt kommt dann vom lokalen Bauernhof, da weiß ich wie die Tiere leben und wo sie herkommen.

Genau aus diesen Gründen die du anführst, verzichte ich auf den Verzehr von Kalbfleisch , Lamm oder Spanferkel.

Diese Tiere sind kaum am Leben und werden schon dem Schlachter ausgeliefert.

Wenn man die Schlachtarten in manchen Ländern sieht, kann einem das Grauen kommen. Tiere ohne Betäubung töten, das ist eine Tierquälerei die nicht zu beschreiben ist.

Weiss nicht, ob da heute noch so ist. In Jordanien wurde einem Kamelkalb der Hals durchgeschnitten, wenn der König zu Besuch kam. Das wurde als Geste und willkommen des Königs gesehen.

Tiere werden überall auf der Welt grauenhaft gequält. In Spanien, China, Ostasien ,Russland, USA.

Ehrlich gesagt finde ich es genau so schlimm wenn man ausgewachsene Tiere schlachtet, obwohl es nicht notwendig ist, und genau das ist die Situation in den Industrieländern der ersten Welt heutzutage. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass diese Tiere das was wir mit ihnen tun in irgend einer Weise anders empfinden als wir es an ihrer Stelle tun würden.

LisaAustria2002
Fragesteller

Genauso Idiotisch sind aussagen wie diese: Tiere spüren ja sowieso keinen Schmerz.

Ich kenne Leute, die diese Annahme tatsächlich vertreten!

BerwinEnzemann  26.02.2019, 19:43
@LisaAustria2002

Das ist vollkommen falsch. Die meisten Tiere die geschlachtet werden sind genau auf die gleiche Weise empfindungsfähig wie wir. Sie haben nur nicht den Intellekt den wir Menschen haben. Um zu leiden braucht man aber keinen Intellekt.