Kalb und Lammfleisch das selbe (Döner)?

4 Antworten

Du hast ganz Recht, ein Lamm ist ein junges Schaf oder ein junger schafsbock, ein kalb ist eine junge Kuh oder ein Junger stier. Es sind zwei völlig verschiedene Tiere.

Sie sind insofern gleich das beide im Islam gegessen werden dürfen.

Kalb ist Rind, Lamm ist Schaf

Sind zwei vollkommen verschiedene Tiere.

Lamm= junges Schaf

Kalb = junges Rind

Kalb = Baby-Rindviech

Lamm = Babyschaf

spelman  15.11.2018, 13:55

Wobei als "Lamm" beim Fleischer auch Fleisch vom ausgewachsenen Schaf bezeichnet wird.

scoredelia  02.10.2019, 02:19
@spelman

Bis zu einem Jahr Lebenszeit dürfen in Deutschland Schafe als Lämmer veschlachtet und verkauft werden.

MaryLynn87  02.10.2019, 14:47
@scoredelia

Mit einem Jahr ist es aber auch noch nicht ausgewachsen und schmeckt auch noch nicht so. Also ist da die Bezeichnung Lamm durchaus in Ordnung.