Ist Döner gesünder mit Kalb oder Hähnchen?

3 Antworten

Wenn du dir schon sagst: "Ich möchte Döner" - dann solltest du den nehmen, der dir besser schmeckt. "Gesünder"? - was ist das für eine Frage. Du isst einen Kalbsdöner oder eben Hühnchen und wirst überfahren oder kriegst eine Krankheit - da gibts keine besser oder schlechter, sondern nur: "Mag ich oder mag ich nicht". Das weitere wird von "oben" geregelt.

Das ist keine Frage, die man beantworten kann. Die Dosis macht das Gift. Pass einfach auf, dass du es nicht übertreibst.

Ein Döner mit Kalb hat fast 750 kcal und ein Döner mit Hähnchen „nur“ ca. 550 - 630 kcal. Kalb Fleisch ist auch fettiger aber finde es schmeckt besser mit Kalb aber musst du selber wissen

Woher ich das weiß:Recherche

Huhn hat weniger Fett, aber würde bei Döner nicht auf gesünder achten sondern auf das was dir besser schmeckt