Ist das Haehnchen-Fleisch im Doener oder so immer fettiger, als Kalb?

5 Antworten

Reines Muskelfleisch vom Kalb(100g) enthält 0,8 g Fett(Kotelett hingegen 3.1 g). Hähnchenfleisch hat bei 100g normalerweise 1g Fett. Hähnchenfleisch ist also wirklich fettiger.

LG Braatappel

Hähnchenbrustfleisch ist mager, aber Schenkel, Flügel sind genau so fettig wie durchwachsenes Kalb.

Angeblich soll Hähnchen das gesündeste und leichteste sein. Ich denke, das liegt an dem Laden oder du empfindest es nur so! Wirklich fettig ist das absolut nicht!

Sowohl Hähnchen als auch Kalb sind beides sehr magere Fleischsorten. Das Fett muss also eigentlch woander herkommen.

ne hängt von der Zubereitung ab :). aber die Türkische Pizza also der Teig hat Fett was evtl. mehr vom zarterem HänchenFleisch aufgenommen wird...