An die Leute die Fleisch essen, würdet ihr das Tier auch selbst schlachten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%
Wallah 0%

15 Antworten

Nein

Ich esse zwar seit 10 Jahren kein Fleisch mehr, aber auch als ich noch Fleisch gegessen habe, ich hätte selbst kein Tier töten können.

https://www.youtube.com/shorts/WfXPUIZMyUo

Natürlich ist das Video verfügbar! Man muss es nur anklicken.

Ja

Haben wir zu Ostzeiten auf dem Dorf regelmäßig gemacht. Schweine, Enten, Gänse, Hühner. War total normal. Und die Tiere mußten nicht leiden-außerdem wurde fast alles verwendet! Und man kommt Wurst und Fleisch selber würzen!

Nein

Wenn ich nur das Fleisch von Tieren essen dürfte, die ich selbst getötet habe, müsste ich Vegetarierin sein.

Ich könnte auch kein Chirurg sein, da ich unfähig wäre, einen Menschen aufzuschneiden, selbst um ihn zu retten. Trotzdem habe ich selbst mich schon operieren lassen und würde es im Fall der Notwendigkeit wieder tun.

Es gibt viele Berufe, die ich nicht ausüben könnte, deren Dienstleistungen ich aber in Anspruch nehme. Es kann eben nicht jeder alles machen. Deinen Vorwurf der Doppelmoral kannst du also stecken lassen.

Ja

Was sich viele Tierfreunde gar nicht vorstellen können.

Aber natürlich würde ich es tun. Gehe vorher aber sicher den leichteren Weg, also wenn andere Nahrungsmittel zur Verfügung stehen.

Ja

Einmal ja, aber nicht täglich.
Die Arbeit ist nicht mein Ding.
Es ist körperlich anstrengend und auch Anspruchsvoll.
Man muss wissen, was man tut, denn sonst zerstört man das Fleisch.
Zusehen und einmalig selbst probieren wären jedoch kein problem.