Könntet ihr ein Tier selber schlachten?

22 Antworten

Es war in meiner Jugend üblich ein Huhn oder eine Ente zu schlachten bevor man sie essen konnte. Das ist dann für dich normal. Auch ein Schwein musste jemand mit dem Vorschlaghammer betäuben bevor der Schlachter den Rest erledigt hat. Ich habe auch sehr viel auf Bauernhöfen gearbeitet. Mit ist dann mal eine Kuh beim melken umgefallen. Da holt man den Trecker mit dem Frontlader, zieht die Kuh raus und lässt sie ausbluten um das Fleisch noch verwenden zu können.
Das können sich die meisten Leute alles gar nicht mehr vorstellen. Aber so ist es normal gewesen. Ist noch nicht mal so lange her. Aber die meisten sind heute einfach zu weit weg von so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es um das Überleben gehen würde in der Wildnis würde ich es hinkriegen mit Übung. Ansonsten wahrscheinlich jetzt in diesem Moment nicht. Bin nicht dazu ausgebildet und will mir das auch nicht anmaßen es zu beherrschen. Ein Tier umbringen kann natürlich jeder, aber es sollte meiner Meinung nach auch so schnell und schmerzlos wie möglich sein. Würde man mir ein Gewehr geben könnte ich es wahrscheinlich. War damals Junioren Vereinsmeister im Schützenverein…. Ansonsten wie gesagt, jeder hat seine Aufgabe und die Aufgabe des Schlachters ist es sowas zu erledigen.

Nein, niemals. Alles was damit zu tun hat, fand ich schon als Kind abscheulich. Dazu liebe ich Tiere viel zu sehr, außerdem kann ich kein Blut sehen. Schlachten wäre für mich ein absolutes NoGo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte ich, wenn ich müsste. Aus Bequemlichkeit überlasse ich das jedoch den Leuten die dafür bezahlt werden das zu machen.

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und wir haben dort noch selbst geschlachtet. Ich hab damit also überhaupt kein Problem. Ich habe auch kein Problem damit Tiere aufzuziehen und zu schützen um sie im Anschluss zu schlachten und zu essen.

Ich hab hühner

Einmal hatten wir ein Küken das einen kaputten Schnabel hatte und nicht essen konnte

Als es nurnoch atmend am Boden lag hab ich es genommen und auf dem Haustock mit einem Beil geschlachtet (wenn man es so nennen kann ich hab einfach volle Kanne draufgeschlagen, das es in zwei Hälften war weil ich keine Ahnung davon hatte)

Es war zwar direkt Tod aber keine schöne Erfahrung musste unnormal heulen

Morty712  10.04.2023, 23:03

ich hab als kind sogar fast geweint/getrauert, wenn ein Fisch in meinem Teich gestorben ist..oder wenn ich eine tote Maus gefunden habe.... jedes Tier bekam ein ehrenvolles Grab, einen Grabstein und ein Blümchen

WaterCow  10.04.2023, 23:04
@Morty712

Hätte ich gemacht aber ich konnte mir das Tier nicht ansehen