Gibt es Tiere die ihr nicht essen könntet?

19 Antworten

Pferde und essen passt für mich irgendwie nicht zusammen, obwohl ich keine habe oder hatte ...

Auch bei Affen als "Bush meat" hätte ich irgendwie moralische Skrupel...

Bei Hunden, Katzen und anderen Raubtieren sind es mehr biologische Gedanken (Trichinen usw.)

Giftige Tiere sowieso nicht - auch Fugo wäre nicht meins...

Seltene oder bedrohte Arten kämen für mich auch nicht in Frage - Wale z. B. ...

Bei Insekten, Würmern etc. isses wohl mehr Kopfkino bzw. Gewohnheit... Und es kommt auf den Verarbeitungsgrad an... Habe ich zuwenig Erfahrung zu...

Haifischflossensuppe oder Schildkrötensuppe muss nicht sein, Froschschenkel und Weinbergschnecken auch nicht.

Dann weiß ich auch nicht, ob man in Deutschland zum Beispiel unbedingt Krokodil, Schlangenfleisch oder Känguru essen muss.

Alles oben genannte habe ich schon gegessen, würde es aber nicht mehr.

Das sind eher "Luxusessen", wenn es unbedingt was ausgefallenes sein soll. Darauf kann man aber auch gut verzichten ohne was zu verpassen. Es gibt genug leckere Essen aus heimischen Fleischarten.

Kugelflitz  15.05.2023, 11:15

Gegen Schlange, Känguru, Strauß und ggf. Krodokil ist eigentlich kein Problem, die Tiere werden auch hier gehalten. Und ja, ich weiß, dass das Fleisch quer um die Welt geschickt wird, es geht ums rein Hypothetische.

Anderes Wild wird ja leider auch von sonstwo rangekarrt.

Aus Ekel würde ich keine Hunde, Katzen, Bären, Insekten, Ratten, Tauben, usw. essen.

Moralisch hätte ich Proleme mit Pferden, Kamelen, usw Wobei ich mich auch ekeln würde dessen Fleisch zu essen.

Ich würde zumindest alles mal probieren. Moralische Skrupel habe ich, was den reinen Verzehr eines Tieres angeht, nicht.

Es gibt kein Tier was ich essen würde. Deswegen tue ich es auch nicht mehr. Einfach weil ich es nicht mehr kann (mir wird schon beim Gedanken daran schlecht).