Würdet ihr gerne mal selbst euer Essen erlegen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein lieber nicht 70%
Ja sehr gerne 30%
Keine Ahnung 0%

13 Antworten

Nein lieber nicht

Das überlasse ich den Fachleuten, damit das Tier nicht unnötig leidet, wenn ich es anritze und dann aus den Socken kippe, weil ich nicht so viel Blut sehen kann.

Das könnte die Militante Veganerin besser. Sie würde ein Tier töten und Fleisch essen....

Aber wie wäre es, wenn die Veganer mal eine Woche bei der Spargel- oder Gurkenernte mithelfen würden? Damit sie mal live miterleben, wie anstrengend das ist.

Nagut, Erdbeerernte mindestens 1 Körbchen und Naschen soviel du willst, als kleiner Anfang....

Nein lieber nicht

Ich habe essbare Schnecken im Garten und die auch schon mal gegessen. Die Zubereitung ist aber eine Mordsarbeit. Insekten esse ich nicht gerne. Säugetiere töten und ausnehmen möchte ich auf keinen Fall (musste ich aber bei der Bundeswehr lernen), Fische töten besser auch nicht. Aber Fleisch und Fisch esse ich gerne ;-)

Nein lieber nicht

Ist mir zu anstrengend.

Außerdem finde ich es langweilig, Rehe und so was zu erschießen.

Tigerjagd fände ich geil. Es muss sich schon wehren können!

Bild zum Beitrag

 - (Fleisch, Fleischkonsum)
Nein lieber nicht

Definitiv nicht! Mal ganz davon abgesehen dass ich seit anderthalb Jahren komplett vegetarisch lebe, würde ich mich da ganz ehrlich lieber selber umbringen anstatt ein Tier. Allein vom Gedanken wird mir schon absolut schlecht.

Ja sehr gerne

Das habe ich vor bald 50 Jahren oft genug getan. Ich habe 6 Jahre in der légion étrangere gedient und habe in dieser Zeit mehrere Überlebensausbildungen im Dschungel Französisch - Guyanas, in Trockengebieten Africa's, in europäischen Wäldern und in den Pyrenäen durchlaufen da wir unser Essen selbst besorgen mußten, sei es Jagd oder Fallen stellen.