Haben Supermärkte beschlossen dass wilderrei verboten ist?

9 Antworten

Haben Supermärkte beschlossen dass wilderrei verboten ist?

Was sollen Supermärkte mit der deutschen Rechtsprechung zum Thema Jagd zu tun haben (die es schon viel länger gibt als "Supermärkte")?

Die Jagd unterliegt Gesetzen, zum Wohle der Tiere und zum Arterhalt. Also muss man, wenn man jagen will, eine entsprechende Pflichtschulung gemacht haben und eine staatlich anerkannte Prüfung erfolgreich bestanden haben.

Ist bei anderen Dingen ja nicht anders.

Wenn Du bestimmte Rechte haben willst, dann musst Du auch die entsprechenden Pflichten auf Dich nehmen und nachweisen, das Du das Recht "verdient" hast. Das bedeutet, das Du dem Staat auch nachweisen musst, das Du in dem Gebiet sachkundig bist bevor Du das entsprechende Recht bekommst.

Ist im Straßenverkehr ja nicht anders, da musst Du auch die Pflichtstunden für einen Führerschein machen und anhand einer staatlich anerkannten Fahrprüfung nachweisen das Du überhaupt in der Lage bist und die Regeln kennst bevor man Dir das Recht gibt ein KFZ zu fahren.

Ich würde gerne selber mein food hunten und gutes Fleisch zu mir nehmen.

Dein "food hunten"? Echt jetzt? "Ich würde gerne selber jagen dürfen" war zu wenig Denglisch für Dich? 😂

Zum Thema:
Ist ja kein Problem. Dann mache es wie alle Anderen auch. Hier eine Zusammenfassung, was Du dafür tun musst: spiele-mit-den-gedanken-selbst-wild-zu-erlegen-was-muss-man-beachten-was-sind-die-voraussetzungen#answer-321266827

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Google das bitte mal, es gab schon im Mittelalter ein Verbot, in bestimmten Gebieten zu jagen, damals, weil die Grundherren das Recht für sich beanspruchen wollten, nicht zum Sattwerden, sondern zum Spaß. Heute geht es eher um Bestandsschutz. Der Beruf des Försters oder Jägers hat nichts mit Supermärkten zu tun! Im Gegenteil, manchmal kann man beim Jäger selbst Wildfleisch kaufen von Tieren, die abgeschossen wurden, weil sich ihre Art in einem Gebiet zu stark vermehrte und dadurch andere Arten gefährdete.

TimoGainz069
Fragesteller

Es waren schon immer die großen Heads die das verbieten und das wurde von generation zu generation weiter vererbt

Aylamanolo  26.04.2023, 18:30
@TimoGainz069

es hat aber auch schon Sinn, die wilde Ballerei zu verbieten. Es gibt genug -Tiere, die auf der roten Liste stehen.

Wilderei war schon verboten, da gab es noch keine Supermärkte.

Du kannst doch jagen gehen, im Rahmen des Gesetzes. Unterschätze jedoch nicht den Aufwand, das Tier zu zerlegen, Teile zu entsorgen und vor allem den Unmengen an Fleisch, die du niemals selbst essen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
TimoGainz069
Fragesteller

Ich teile mit Familie außerdem esse ich sehr viel

Kugelflitz  26.04.2023, 17:38
@TimoGainz069

Hasen wirst du i.d.R. eher nicht jagen, sondern Rotwild, Damwild etc.. Da kommt schnell was zusammen.

Unser Nachbar ist Jäger, der wusste nie wohin mit all dem Fleisch. Man muss halt Quoten erfüllen.

Ähhh... dein Ernst?

Ich würde dir ale erstes empfehlen bei einer Sprache zu bleiben, entweder deutsch oder englisch, deine Mischung ist sehr speziell.

Als nächstes gehst du ins Internet und schaust was das fürn Aufwand ist Jagd zu betreiben und überhaupt betreiben zu dürfen. Und dann noch wie viel Geld das kostet, und dann noch wie viel Land du dafür kaufen müsstest, ums dort zu dürfen.

oh nein. Wilderei ist schon seit langem eine Straftat. Und früher einmal konnte sie sogar mit dem Tode bestraft werden. Der Wald gehörte dem Grafen oder Fürsten und wehe ein Ungefugter jagte dort.

Ich bin kein Fan von Hobbyjägern, wobei auch die nicht einfach rumballern dürfen. Um den Jagdschein zu bekommen, muss man erst mal eine schwere Jagdprüfung machen. Ohne die darfst du gar nichts. Und selbst wenn du die hast, darfst du, wenn du kein eigenes Jagdgebiet besitzt, nur dann jagen, wenn du vom Jagdherren eingeladen bist.

Wilderei dürfte sogar mit Gefängnis bestraft werden.