Fahren Veganer Auto (da fossile Brennstoffe tote Tiere enthalten)?

5 Antworten

Ich verzichte darauf, aber nicht weil ich Veganer bin.

Es geht nicht direkt um die Tierprodukte an sich, sondern um Schaden den ich an dem Tier anrichte. Bei den Brennstoffen habe ich das Tier ja nicht getötet oder für dessen Tötung gezahlt.

Ja tun sie. Genauso wie sie Strom verbrauchen, Handys nutzen, Tablets, sämtliche elektrogeräte usw vegan bedeutet ja nicht auf sämtliche tierischen Produkte zu verzichten, sondern soweit machbar darauf zu verzichten. Und das geht eben bei der Ernährung am leichtesten, dicht gefolgt von hygieneartikeln, putzmitteln und auch Kleidung.

Ja einige sicher. Autos sind aber schon nicht vegan weil die Reifen es nicht sind. Es ist noch extrem schwierig in allen Bereichen zu 100% vegan zu sein. Bei der Ernährung geht es ohne Probleme ja.

Zb sind Handys, Notebooks, flachbildfernseher, Digitalkamera, Zigaretten, Fotopapier, Tattoos, Feuerwerk, Schuhe, Paintballs, Medikamente, auch Kleidung oft nicht vegan und bei Kleidung meine ich nicht nur Leder, wolle und Pelz. Es ist auch andere Kleidung oft nicht zu 100 % vegan . Bei Kosmetik, putz und Waschmitteln sind auch nicht alle Produkte vegan da muss es dann draufstehen

Kann man so allgemein nicht sagen. Es gibt bestimmt Veganer, die aufs Auto fahren verzichten. Aber es gibt ja mittlerweile auch e Autos ohne fossile Brennstoffe. Und es gibt bestimmt auch Veganer, die in dieser Hinsicht eine Ausnahme machen.

Ja viele fahren Auto und nutzen Handy, Computer, Waschmaschinen und andere Elektische Geräte die alle nicht Vegan sind.

Deswegen ärgere ich mich über Veganer die mir erzählen wollen wie sehr ich der Umwelt und den Tiere schade, weil ich ab und zu Fleisch esse.

Aber diese Veganer sich ständig das neuste Handy oder andere Elektronik kaufen, ohne darüber nachzudenken wie sehr die damit der Unwelt und den Tieren schaden.

Natürlich verallgemeinere ich hier nicht, es gibt auch viele Veganer die darauf achten.

Humorberater
Fragesteller

stimmt, wie Möchtegern-Helden