Vegan leben oder Fleisch essen?
Esst ihr Schwein und andere Tiere oder seit ihr vegan/vegetarisch
Ich bin leidenschaftlichlicher Tiermörder wenn man so will
9 Antworten
Ja, "mördern" ist für einige ein Spaß oder Leidenschaft.
Wie würdest du reagieren/argumentieren, wenn ein anderer hinsichtlich deiner Unversehrtheit die gleiche Ansicht hat?
Hier eine kleine Anekdote, sie handelt nicht von Mord, aber vor Rücksichtslosigkeit hinsichtlich anderer.
Ein kleiner Bub terrorisiert ein Zugabteil. Reißt anderen Kindern Spielzeuge aus der Hand, Zeitungen von mitfahrenden Erwachsenen und tritt einen Hund. Auf Beschwerde sagt die Mutter, mein Sohn darf machen, was es will, solange er Spaß daran hat ist das doch nicht schlecht, Spaß haben ist OK. Er wurde anti-autoritär erzogen und das finde sie gut.
Da steht ein Sechzehnjährigen auf, knallt dem ungezogenen Bub zwei Ohrfeigen, dass es sich gewaschen hat. Bevor sich die Mutter beschweren konnte, sagte er: "Diese Erziehung finde gut. Bin auch so erzogen. Und ich lebe sie leidenschaftlich .... "
Oh du jagst also dein Essen selbst, tötest es und zerlegt es? Oder kaufst du es nicht doch eher im Discounter, Supermarkt oder beim Metzger fertig ein?
Persönlich lebe ich vegan und das schon mehrere Jahre mich interessiert es auch null was andere essen 🤷🏼 sollen sie machen was sie wollen, aber nicht rumheulen weil alles teurer wird oder weil sie x-mängel haben (und nein Mängel sind nicht veganen vorbehalten denn ich kenne mehr omnis die Mängel haben wie Veganer)
Ich lebe seit Herbst 2012 vegan, also nicht mehr so lange dann sind es 13 Jahre.
Es lehrt uns schon die Natur Tiere zu essen - das war schon immer so und wird immer so sein
Fleisch Essen ist natürlich. Vegan nicht !
Vegan ist eher Ideoligie und fällt in 'first World Problems'