Esst ihr gerne Wildfleisch?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja ich esse auch gerne Wildfleisch 61%
Nein, ich esse gar kein Fleisch 13%
Nein, ich esse kein Wild, habe aber nichts dagegen 10%
Ja, mir wäre Fleisch aus der Natur lieber, bekomme aber keines 6%
Nein ich esse nie Wild und lehne es auch völlig ab 6%
Sonstiges: bitte Begründen. 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich esse auch gerne Wildfleisch

Wie du schreibst, eine natürlichere Haltung als Wildfleisch kann man nicht kaufen/essen.

Die ganzen Jagdgegner sollten sich mal überlegen was in unseren Wäldern und Straßen ohne Bejagung los wäre. Alleine die Wildschweine würden nach wenigen guten Jahren so überhand nehmen das sie in Rotten durch die Straßen ziehen um noch Futter zu finden.

Der Verbiss an den Bäumen durch Rehe und Hirsche würde zu einem Absterben ganzer Waldgebiete führen.

Die (Groß)Tiere im Wald haben kaum noch natürliche Feinde und würden sich ohne Bejagung munter weiter vermehren.

Ja ich esse auch gerne Wildfleisch

Die Leute die sich da immer so aufregend sind die, die keine Ahnung haben.

Wir haben alle natürlichen Jäger erfolgreich vertrieben oder ausgerottet. Auch wenn es vereinzelt wieder Wölfe oder den einen oder anderen Luchs oder Bär gibt. Das reicht bei weitem nicht aus um die Populationen von Reh & Co auf einem gesunden Level zu halten. Es MUSS also gejagt werden wenn man den Wald UND die Tiere gesund erhalten möchte.

Und es wäre völlige Verschwendung wenn man das Fleisch danach wegschmeißen würde.

Nein, ich esse kein Wild, habe aber nichts dagegen

Würde ich bei jemanden zu Gast sein, der ein Wild erlegt hat und es dann als Essen anbietet, würde ich es essen. Allerdings jage ich nicht und kenne auch niemanden, der das tut, also kommt es wahrscheinlich nicht dazu.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaryLynn87  05.07.2023, 08:50

Wild kann man auch kaufen.

ThexSun  05.07.2023, 08:51
@MaryLynn87

Wie gesagt, wenn ich zu Besuch bin, würde ich was essen, ansonsten würde ich es aber wahrscheinlich nicht extra kaufen.

Ja ich esse auch gerne Wildfleisch

Das muss doch Satire sein, dass die Fleisch aus Tierhaltung weniger schlimm findet, als von Wildtieren.

Ja ich esse auch gerne Wildfleisch

Die Schweine aus denen die Steaks und Würstchen sind, sind bestimmt von alleine tot umgefallen ;)

In Deutschland haben die Leute halt den Luxus sich auszusuchen was sie essen wollen, in Afrika sieht das wahrscheinlich anders aus.

Nur weil sich der moralschwangere Deutsche nicht mehr vorstellen kann ein Tier zu töten, zu zerteilen und danach zu essen muss das ja nicht für den Rest der Menschheit gelten.

Wildfleisch ist gesund, nachhaltig und wegen mir auch ethisch korrekt. Vorallem ist es aber LECKER, lass dich da nicht beeinflussen.

Und wenn dir das Geläster zu viel wird, ist es halt Lamm oder Hammel, vor Freude im Schlachthaus tot umgefallen wie ihre Schweinesteaks.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger und Schütze