Kann man Rinderrouladen Fleisch einfach so essen?

5 Antworten

Es ist reines Rindfleisch, und sogar von hoher Qualität. Immerhin muss es relativ fettarm und eine große, zusammenhängende dünne Scheibe sein, damit es beim Schmoren nicht auseinander fällt.

Es ist durchaus genießbar, aber zum Hochgenuss wird die Roulade durch ihre Füllung und die Soße, in der sie schmort.

Nein. Die Spießchen aus Holz oder Metall, die oft drin stecken, zieht man vorher raus 😣

Klar ist das vom ganz normalen Rindvieh, vielleicht sogar von dem selben wie ein Steak, Braten Gulasch, Markknochen und das Hack.
Rouladen sind allerdings Schmorfleisch, werden also hart und zäh wenn man versucht, sie kurzzubraten.

Es ist natürlich genießbar und natürlich ist es auch ganz normales Rind.

Bei uns wird die Roulade mit Zwiebeln und Schweinespeck gefüllt.

Weil das Rouladenfleisch zu mager ist.