Protein dosierung täglich?

4 Antworten

Wenn du Muskeln aufbauen willst dann brauchst du mehr Protein. Also ein guter Tagesbedarf wäre 1-2g pro Kg. Wenn du trainierst kann es ruhig noch mehr sein. Aber ich würde nicht nur diese Pulver zu mir nehmen , es gibt viele Lebensmittel wo dein Protein Bedarf gedeckt werden kann. (Hülsenfrüchte , Mager Quark , Eier etc. )

1 bis 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht, wenn du Muskeln aufbauen willst, dann halte dich näher an den 2 auf, wenn du nur Muskeln erhalten willst, reicht ein Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht.

Proteinpulver enthält übrigens nichts anderes als ein Stück Hähnchenbrust. Eiweiß ist dasselbe wie Protein.

Hallo ! Habe jüngst von einer Ernährungsexpertin gelesen dass sie für Frauen im Schnitt 120 Gramm und für Männer 140 Gramm Grenze ansieht

Proteine belasten die Nieren und werden zudem oft unnötig supplementiert.

Aber die gängigen Mengen bei Sportler liegen im erträglichen Bereich

Schönen Abend

2g / kg Körpergewicht. WIe viel wiegst du?

ebu87
Fragesteller

Ok vielen dank. 👍