60g protein pulver pro Tag ?

2 Antworten

Nein. Du kannst 1.5 - 3 Gramm pro Kg Körpergewicht zu dir nehmen.(in Ausnahmefällen auch mehr). Für den Anfang reichen 2 Gramm pro KG. Das heisst 2x dein Gewicht = Menge Protein was du über den Tag einnehmen solltest, um Muskulatur aufzubauen.( nicht nur mit Pulver, deine Ernährung zählt dazu)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausgewogen ernähren, dann ist das für den Anfang genug. Ein Shake nach dem Training schadet auch nicht. Ich trainiere seit etwa 4 Jahren und mache mit ca 1,3-1,5g Protein noch immer gut Progress.