Sind Fischstäbchen Fischabfälle?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

er redet Unsinn, wie immer 80%
er hat recht, würde ich nicht mehr essen 20%

13 Antworten

er redet Unsinn, wie immer

Erstmal ist es unsinnig ein Lebensmitten in tierisches Produkt als Abfall zu bezeichnen. Alles kann irgendwie verwertet werden und das wird heute zum Glück auch so gemacht.

Dann, falls du mal einen Fisch gesehen hast, kannst du dir vorstellen das Augen, Schuppen, Greten etc. ganz anders aussehen wie das, was du findest wenn du mal ein Fischstäbchen aufmachst.

er redet Unsinn, wie immer

Hallo,

es sind da keine Gräten, Innereien, Schuppen, Augen, Gehirn, etc. drin. Man wird allerdings auch nicht unbedingt das hochwertigste vom Fisch verwenden. Teilweise werden auch Abschnitte zusammenpresst und dann paniert.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
er redet Unsinn, wie immer

Nein

früher wurden aus kleinen fischen privat Fischstäbchen/Frikadellen so gemacht. (Weißfische) Aber auch aus dem Filet...

Die von Iglo z.b. werden aus Filets geschnitten.

lg

NackterGerd  03.07.2022, 14:06

Nein nicht das Filet sondern die Stücke die beim Filet schneiden übrig sind

er redet Unsinn, wie immer

Ob er immer Unsinn redet weiß ich natürlich nicht.

Es ist natürlich kein FISCHFILET sondern die Stücke die beim Zerlegen des Fischs und schön schneiden übrig bleiben.

Fischfrikakdellen dagegen kann alles mögliche rein.

Aber Innereien Greten, Schuppen und Augen 🤣😱

Keine Ahnung was dein Vater isst, wenn er nicht kochen kann soll er es besser lassen

er redet Unsinn, wie immer

wurde früher oft gesagt und kenne diese aussage auch aber das stimmt nicht.