Passt Senf zu Fischstäbchen?

9 Antworten

Senf und Fisch passt zusammen - auch wenn der Fisch in Stäbchen daherkommt (speziell Dijonsenf, aber der süße (für Weisswurst) ist auch gut.

Ich würde allerdings viel lieber erst mal Ausschau halten, ob es nicht Remoulade, Mayonaise oder (noch besser) Kräuterquark oder Tzaziki aufzutreiben ist, das passt noch wesentlich besser (sogar noch besser als Ketchup - aber das ist natürlich Geschmackssache). 

Probier es doch einfach aus :-)
Jeder hat da einen anderen Geschmack, manche essen Bifi mit Nutella und allein schon der Gedanke daran bringt mich halb um den Verstand. Ich mag keinen Fisch und Senf noch weniger, deshalb kann ich dir leider auch nicht sagen, ob das schmeckt.
Aber ein Versuch wäre es wert. Auf jeden Fall weiß ich, dass Fischstäbchen sehr gut mit Remoulade schmecken, weiß ich noch aus meiner Kindheit.

LG minimuc

Probiere es halt einfach aus.

Ich persönlich mag es, nicht immer, aber ab und zu ist das okay. Senf hat ja viel Säure, und darauf kommt es an. Süßer Senf passt imho sogar besser als Ketchup zu Fischstäbchen, aber den hat man ja auch nicht immer im Haus. :-)

Was möchtest Du wissen?