Wie oft kann man das selbe Öl verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel 1x. Allerdings kann man oel benutzen bis es rantzig ist oder einem der Geschmack der zuvor gegarten Speisen stört. Ob es ranzig ist riecht man eigentlich (säuerlich) Mfg

Ja, ich lasse es meist drin. Der Geschmack vom Vorgänger ist doch lecker fürs nächste Gericht (bei uns immer wieder mal Bratkartoffeln).

Wenn allerdings zuviel Reststücke drinbleiben, geht das nicht. Dann müßte man die absieben.

Du könntest ja auch, wenn es viel Öl ist, (meinst Du, Du benutzest die Pfanne als Friteuse?) alles durch einen Kaffeefilter geben und im Kühlschrank aufbewahren fürs nächste Mal.

Wenn es paniert ist geht immer was von der Panade ab und das hast du dann in der Pfanne. Ich würde es nicht öfter verwenden.