Wie oft kann man dasselbe Öl benutzen?

5 Antworten

An Wonnepoppen und m01051958,

Ich bin 13 und meine Schwester 15 und wie schon gesagt haben wir unsere Fischstäbchen das erste mal in der Pfanne gemacht haben. Es war glaube ich nicht mal ein halber Zentimeter und da wir beide keinesfalls zu dick sind machen wir uns nicht wirklich Gedanken wenn wir Fischstäbchen aus der Pfanne essen. Wenn sie im Fett schwimmen finden wir das selbst grausigen und essen sie auch nicht so. LG Girly2011

Kann man machen, wenn da nichts angebrannt ist , ist eher eine Geschmacks- und weniger eine Hygiene-/ Gesundheitssache. Dran denken, dass Stückchen oder Panaden-Reste evtl nachrösten und auch verbrannt schmecken könnten.

wie viel Öl tust du denn rein?

die müssen nicht im Öl schwimmen!

sie kann es nochmal verwenden!

Girly2011
Fragesteller

So ein halben Zentimeter Öl mehr nicht, warum?

Wonnepoppen  14.07.2016, 19:31
@Girly2011

Weil die Fischstäbchen dann zu viel Öl aufsaugen, die schmecken dann zu ölig, denn viel ist ja an denen nicht dran, außer der Panade, aber jedem das seine!

auf die Kalorien schaust du wohl nicht?

m01051958  14.07.2016, 19:42
@Wonnepoppen

@ mich erstaunt immer wieder , ab welchem Alter heut die KopfunterGeneration auf Kalorien achten soll bzw achtet...

Wonnepoppen  14.07.2016, 19:46
@m01051958

mich erstaunt, wie viele hier schon als Kinder darauf achten?

die Frage Stellerin hat ihr Alter nicht angegeben!

Hallo, Girly2011.

Du kannst auf jeden Fall, getrocknetes Öl min. zweimal benutzen.
Es verdirbt nicht und irgendwelche schlechten Bakterien bilden sich auch nicht.

Also, du kannst Öl ruhig mehrmals benutzen!

Hoffe ich konnte dir helfen.
~ missedname

Kannst es nochmal neu erhitzen und ggf etwas zu schütten.. andere machen das in einer Friteuse 20x ...