Kroketten für Friteuse - kann man die auch woanders zubereiten?

5 Antworten

Viel Öl in eine Pfanne mit höherem Rand und so frittieren.

Ablauf: Pfanne auf Herd - Herd einschalten - Pfanne heißwerden lassen - viel Öl rein (Frittieröl für hohe Temperaturen) - Öl gaaaanz heiß - Kroketten rein und goldgelb frittieren.

In einer Pfanne mit hohem Rand kann man auch frittieren. Die Kroketten müssen mindesten gerade eben schwimmen, damit sie nich von unten her verbrennen.

Ich würde einen hohen Topf nehmen und Sonnenblumenöl bis zu Hälfte einfüllen und heiß werden lassen. Dann die Kroketten vorsichtig reingeben. In der Pfann wird das nix.

treblis  19.04.2013, 16:01

Kommt auf die Pfanne an. Im Topf gehts natürlich auch.

ja,das geht,mit viel Öl in der Pfanne schwimmen lassen

Na ich hau immer alles in den Backofen xD müsste auch funktionieren :D einfach bis sie ein bisschen dünkler geworden sind!