War das viel oder wenig Essen für einen Tag?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Wenig 91%
Normal 5%
Viel 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenig

Hallöchen

Ich hätte jetzt Lust, Dir einen meiner leckeren Salate zu machen...

Bild zum Beitrag

Ich mag auch Würstchen, aber es ist doch dürftig , diese Portion auf den ganzen Tag verteilt ...da würde mir irgendwann der Magen knurren

Man(n ) isst , was einem schmeckt...

Ich will Dir hier auch nichts Schmackhaft machen...

Ich koche und werkel gerne in der Küche ...

Das ist nicht jedermanns Sache...weiss ich

Einige Bekannte mögen z.B. keine Salate ....

Inzwischen haben viele User / innen geantwortet

Vielleicht schaffe ich es, das Du Dir doch noch etwas Anderes zubereitest?

Für mich ist Essen ein Stück Lebensfreude...

LG Angel

 - (Essen, abnehmen, Kalorien)
Angel1112  24.08.2023, 07:18

Vielen Dank für das Sternchen*
LG Angel

400 g Berner Würstel haben einen Brennwert von 560 kcal. Sie enthalten kaum Kohlenhydrate, dafür aber 26 g Eiweiß und 48 g Fett.

Berner Würstchen (Berner Würstel) Kalorien & Nährwerte - YAZIO

Der tägliche Bedarf an Eiweiß ist somit ungefähr zur Hälfte oder etwas weniger abgedeckt. Fett hätte man schon fast genug für den Tag, zumindest deutlich über die Hälfte des Tagesbedarfs. Der Energiebedarf ist bei Weitem noch nicht gedeckt. In dieser Hinsicht könnte man ruhig das Drei- bis Vierfache verputzen.

Also ist es insgesamt wenig Essen für einen ganzen Tag.

Andererseits ist es viel an Würstchen für einen Tag. Den einen oder anderen Tag kann man mal vier Würstchen essen, sollte dies jedoch nicht zur Regel machen.

Tacheles88  22.08.2023, 23:44
400 g Berner Würstel haben einen Brennwert von 560 kcal.

Das glaubste doch wohl selber nicht...!

Paguangare  22.08.2023, 23:50
@Tacheles88

Stimmt, ich habe die Angabe in der App falsch gelesen. Es muss alles mit 2,5 multipliziert werden, da hier als Grundlage ein "Miniwürstchen" von 40 g Gewicht eingetragen war, statt, wie ich dachte ein 100 g-Würstchen.

Also: 400 g Berner Würstel haben einen Brennwert von 1396 kcal. Sie enthalten kaum Kohlenhydrate, dafür aber 64 g Eiweiß und 121 g Fett.

Damit hat man also genug Eiweiß für den ganzen Tag und mehr als genug Fett, aber insgesamt immer noch nicht genug Kalorien.

Normal

Durchschnitts-Mittagsportion. Wenn es allerdings alles für den Tag war eher zu wenig, selbst wenn Du übergewichtig bist.

Wenig

Wenn diese komischen Würstchen das einzige sind was du heute gegessen hast dann ist das natürlich viel viel viel zu wenig. Das sollte einem aber auch der gesunde menschenverstand schon sagen.

Wenig

Das dürfte noch immer unter Grundumsatz liegen (irgendwo um 1200 kcal würde ich für die Würste tippen). Also ja, es ist viel tierisches Fett, genug für mehrere Tage und Salz war es auch genug, aber ansonsten fehlt so ziemlich alles andere was der Körper braucht.