Gibt es Fischstäbchen ohne Fisch?

8 Antworten

Ich kann dir die veganen Stäbchen von Vivera empfehlen: https://vekoop.de/Vivera-Vegane-Staebchen-Fisch-Art-210g?vkp=g&msclkid=21bebe5b1aba1ca99fd0dd7869a30b4f

Ich finde sie sogar besser wie die aus Fisch, da sie im Mund nicht so schlierig sind. Das ist auch so ziemlich der einzige Unterschied. Sogar vom Nährstoffgehalt sind die ähnlich, z.B. enthalten sie Omega 3 in Form von DPA & DHA.

Es gibt vegane Vischstäbchen die nah dran kommen ans Original. Z.b. von Iglo oder auch anderen Marken. Gibs mittlerweile in praktisch jedem gut sortierten Supermarkt.

100%ig werden die aber nie so Schmecken wie's original. Lecker sind sie trotzdem

Ja, die gibts auch in vegan. Schmecken halt eher nach Alge als nach Fisch, aber eines der wenigen veganen Produkte, die dem Original am nächsten kommen. Ist auch nicht schwer Brot mit etwas Fischaroma zu imitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Also Stäbchen die genauso schecken aber kein Fisch drin ist?

Nein, gibt es nicht. Es gibt aber Gemüsestäbchen und andere Produkte die im Backteig ausgebacken oder mit Panierung frittiert werden.

Alex

ja gibt es in vielen supermärkten, zB rewe