Wie lange hält sich Dosenfisch geöffnet im Kühlschrank?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fisch ist generell mikrobiologisch problematisch. Fisch in der Dose ist pasteurisiert und mit Säure konserviert (z.B Tomatensauce ist sauer). Bei Kühlung sind nach dem öffnen auch 2 Tage Haltbarkeit drin.

Viele Grüße Willy

Ja, ich gebe eszu: Ich esse schon seit Jahren Hering in Tomate, auch nach zwei Tagen im Kühlschrank noch sehr lecker. Was wären denn die Ausfallserscheinungen, mit denen ich rechnen müsste, wenn ich jahrelang schleichend mit Botox vergiftet bin?

0

Nimm Produkte generell schnell auds Dosen und verzehre schnell. Fisch trenne SOFORT. Es ist hinlänglich bekannt, dass sich bei Konservendosen das Botoxtoxin breit macht.

nicht lange, ich würde ihn binnen eines Tages essen

Je nach dem, was du noch so im Kühlschrank aufbewahrst kann er unabgedeckt schon nach 2-3 Std. kippen. Also besser sofort essen oder ihn in eine saubere, gut verschließbare Dose machen. Dann hält er bis zum nächten Tag.

Um sicher zu sein, würde ich den Fisch in ein anderes Gefäß umfüllen und nicht länger als einen Tag aufheben.

So isses ! Botox lässt grüßen !

0

Was möchtest Du wissen?