Sushi ohne Fisch in der Schwangerschaft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das darfst du. dumusst nur auf den rohen fisch verzichten, der ist das "gefährliche" daran.

histeffi79  27.08.2010, 09:38

wenn man bereits toxoplasmose hatte, dann darf man auch gerne rohen fisch in der schwangerschaft essen. gefährlich ist aber der übermäßige verzehr von den algenblättern. dann nimmst du zu viel jod zu dir. falls du zusätzlich "schwangerschaftsvitamine" zu dir nimmst, dann lass diese am tage des sushiverzehrs weg

wenn Dir das Baby verlangt, darfst du in der Schwangerschaft alles essen was es haben will. Wie oft haben Frauen einen Abgang gehabt, weil sie Lüste hatten, und denen nicht nachgegangen sind, schließlich ist man schwanger und nicht krank.

Ich frage mich blos wie Japaner oder sogar Eskimos und Inuits die Schwangerschaften austragen, schließlich essen die sehr oft rohen Fisch.

Mir hats auh mal nach sushi gelüstet in der Schwangerschaft und ich habe keinen Schaden davon getragen, das Kind auch nicht. Das war übrigens auch das einzige mal als ich sushi gegessen habe. Normal ist es nicht mein Ding. schäm

Eva1979DL  26.08.2010, 11:17

Allerdings kommt der Fisch in Japan sehr viel frischer auf den Tisch als hier... Und die "Eskimos" (die übrigens "Inuit" heißen) haben auch keine Probleme mit dem Frischhalten... Ausserdem halte ich es für ein Gerücht, dass Frauen einen Abgang haben, weil sie nicht alles essen, worauf sie Lust haben. Das kam früher vielleicht eher mal vor, aber heute ist eine Grundversorgung mit allen wichtigen Nährstoffen durch Vorsorge und gute Ernährung bei den meisten Frauen gesichert. Ein Abgang durch schlechte Ernährung kommt nur bei extremer Unterversorgung vor. (Unterversorgung, nicht Unterernährung. Das heißt, auch wenn ich genug, aber zu nährstoffarm esse.)

wieso dar man denn in der schwangerschaft ein sushi essen?? klar... mit rohem fisch muss man ja sonst auch aufpassen..

aber wenn du z.b. da einfach räucherlachs verwendest oder so.. ;-) dann sollte das doch klappen und diese anderen dinger sind doch auch nur fake. diese krebsfleisch-imitate komm gradn icht auf den namen. die kannste doch sicherlich auch essen. oder du haust dir da mal ein paar nordseekrabben oder vorher gebratene scampi. schmeckt superlecker

Es geht bei Sushi nur um den rohen Fisch, wenn der aus vertrauenswürdiger Quelle ist, geht das sogar in der Schwangerschaft. Es gibt aber auch zahlreiche andere Sushisorten, die ohne rohen Fisch auskommen. Nicht nur vegetarische. Krebsfleisch zum Beispiel ist gekocht. So dass Califonia Maki bspw. auch kein Problem sind. Auch Aal gibt es zum Beispiel häufiger in der gegarten Variante. Und dann kann man Sushi auch prima zum Beispiel mit Ente machen, ebenfalls sehr lecker und völlig unbedenklich: http://www.goccus.com/rezept.php?id=2500

Du meinst die Maki-Röllchen? Sollte meines erachtens eigentlich kein problem sein. Wie du selbst schon schreibst ist dort ja kein roher Fisch enthalten.

Auskunft ohne gewähr ^^ Ich hafte für nichts :)

ClaudiaGs
Fragesteller

denke ich auch aber ich bin eben jemand der sich um alles sorgt ^^