Schwanger oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einen Schwangerschaftstest kann der 2. Streifen von zart bis dunkelrot sein, es bedeutet IMMER Positiv.
Ich weiß nicht was deine FA da veranstaltet, vorallem wenn der erste Bluttest auch schon positiv war. Wenn du unsicher bist würde ich über einen FA wechsel nachdenken.
Wünsche dir alles gut und eine schöne Schwangerschaft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante

In der frühen Schwangerschaft ist es immer sehr schwach zu deuten. Umso länger du wartest umso deutlicher ist das Ergebnis. Mehr als einen Bluttest können die glaube ich Ned machen. Ich finde der Streifen ist sehr deutlich. Einfach Mal paar Wochen noch warten so 2-3 und dann vlt per Ultraschall schauen. Herzlichen Glückwunsch ☺️

Hallo du Liebe,

der Test ist eindeutig positiv. Das heißt nur eben noch nicht, dass sich das befruchtete Ei auch gut einnistet. Es kann auch noch zu früh für eine Ultraschalluntersuchung sein, sodass man die Fruchthöhle mit dem Pünktchen noch nicht sehen kann. Mit der 2. Blutabnahme hat die Gynäkologin einen Vergleich und kann sehen, ob das HCG - Hormon angemessen ansteigt. Dieses Hormon ist für die Schwangerschaft zuständig, und wenn es nicht ausreichend ansteigt, kann sich ein früher Abgang ankündigen. Hat sie dir das ein bisschen erklärt, oder fühlst du dich einfach nur "durchgeschleust" bei den Untersuchungen?

Ich hab auch deine vorherige Frage gelesen. Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt sehr hin und hergerissen bist. Kann dein Freund dir ein bisschen beistehen? Wohnt ihr zusammen? Bist du erst mal krankgeschrieben, oder musst du das gerade alles zusätzlich zur Arbeit und zu deinem Alltag stemmen ?

Wann hat dich die Gynäkologin wieder einbestellt?
Ich hoffe du kannst ein bisschen zur Ruhe kommen und die Kopfschmerzen plagen dich nicht weiter. Vielleicht kann es eine Hilfe sein, dir in Ruhe die verschiedenen Möglichkeiten vorzustellen.
Was bräuchtest du, damit du dich auf ein Baby einstellen kannst?
Was ist aus deiner Sicht das größte Hindernis?
Was ist dir wichtig und unverzichtbar? Welchen Part könnte dein Freund übernehmen?

Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft, verlang dir nicht zuviel auf einmal ab. Du hast viel Zeit um erst mal die Situation innerlich ankommenn zu lassen. Solange musst du auch aus der Familie noch niemanden einbeziehen, wenn du das nicht willst.

Ich schick dir ganz liebe Grüße und würde mich freuen, wenn du wieder schreibst ❣️
Sophie

Naja, als nächstes müsste der Streifen rausspringen und dich pieksen, positiver wird der nicht mehr.

Letzte Woche wars einfach zu früh, wahrscheinlich bist du jetzt gerade erst fällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Der Test zeigt schwanger, war es noch zu früh dann kann es schon sein das es bei deiner Frauenärztin nicht eindeutig war. Lass dich nochmal testen dann kannst 100% sicher sein.