Schwangerschaftstest 2 schwach positiv 1 deutlich negativ. Falsch positiv?

7 Antworten

Hi Debbie,

also wenn der digitale nach 10 Tagen überfällig nichts anzeigt, dann bist du leider auch extrem sicher nicht schwanger. Ich finde auch, dass der erste (das ist der CB Frühe Erkennung, oder?) auch nicht wirklich positiv ist - ist leider vermutlich eher eine Verdunstungslinie.

Wenn du sonst allerdings nie überfällig bist, würde ich mal meinen Gyn darauf ansprechen und um einen Termin bitten.

ich habe schon von mehreren gehört das zumindest der von Clearblue leider sehr oft eine Verdunstungslinie zeigt und der digitale müsste bei 10 Tagen überflligkeit eigentlich schon schwanger anzeigen

der digitale ist auch eigentlich ziemlich zuverlässig

Debby287
Fragesteller

Verdunstungslinie kann es nicht sein, da ich ja dabei zugesehen habe, wie der Strich erschienen ist.

Debby287
Fragesteller
@Fidreliasis

Eine verdunstungslinie erscheint erst im späteren Verlauf, deshalb soll das Ergebnis nach 10 min nicht mehr gelesen werden. Woher ich das weiß, ich bin selbst schon 2 fache Mama und hab das mal erlebt und die Infos von meiner Frauenärztin.

Und da die Linie nach 3 Minuten zu sehen war, kann es keine verdunstungslinie sein.

Hei, wenn du ganz sicher gehen möchtest geh zum Frauenarzt, gibt auch bestimmte Lebensmittel bzw Getränke die dafür sorgen das er Positiv ausfällt.

Alles erdenklich Gute dir ! Grüße

Es kann sein das du schwanger warst, aber zu wenig Schwangerschaftshormone hattest und die Frucht deshalb abblutet. Meist war dann was nicht in Ordnung und die Natur hilft sich selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Positiv heißt positiv. Ich habe schon oft gehört das clearblue nicht so gut sind wie man denkt. Ist der 2. Strich denn innerhalb 3 Minuten gekommen??

ich denke du bist schwanger.
ich würde aber zum Frauenarzt gehen und das genauer anschauen. Ich sag dir jetzt schon mal Gratulation ❤️ Halte mich bitte auf dem laufenden.