Schwangerschaftstest abends negativ und morgens positiv! Hilfe!

4 Antworten

Wenn das der Test von gestern Abend war, dann hat sich durch die Liegezeit der Urin soweit durch den Tester durchgesetzt, dass er jetzt das "falsche" Ergebnis anzeigt. Bedeutet nichts anderes, dass die Flüssigkeit den Positiven-Strich sichtbar macht.

Hast du allerdings einen neuen Test gemacht, so sollte dir bewusst sein, dass im Morgenurin die Konzentration des Schwangerschaftshormons gerade bei Beginn einer Schwangerschaft am besten nachzuweisen ist. Somit kann es schon sein, dass du abends negativ warst und am Morgen positiv.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kommst du um einen Termin beim Frauenarzt nicht herum.

P.S. Die Periode zu bekommen, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man nicht schwanger ist. Es gibt genügend Frauen, die ihre Schwangerschaft nicht bemerken, weil sie ihre Periode bekommen.

Das hat auch nichts mit einem Hormon zu tun. Das liegt an der Feuchtigkeit in der Luft.

soll das ein witz sein?

@Verhueter

naja als ob das nichts mit dem hormon zu tun hat?! trotzdem danke

@Verhueter

wieso nicht? tut mir leid..sollte nicht so unhöflich klingen alles! Ich bin grade nur etwas panisch!;)

@Maylis

Was wieso nicht? o.O Ich kann dir gerade nicht folgen.

Richtig, nach einer bestimmten Zeit, ist das Ergebnis nicht mehr aussagekräftig. Bei mir wurden fast alle Tests im laufe der folgenden Stunden "positiv", obwohl ich nicht schwanger war.

Wenn ein Tets positiv wird, weil man schwanger ist, dann tut er das innerhalb der angegebenen Zeit. Alles was später passiert, bei manchen Tests nach 10 Minuten, bei anderen nach 15 oder so, hat dann nichts mehr zu bedeuten.

doch ... ne halbe stunde is ja noch ok aber so lange nicht da zeigt er keinen HCG wert sondern nur was an wegen zu viel eingezogen der urin usw...wie der andere hie rshcon sagte