Ist das normal oder übungswehe?

4 Antworten

Das ist immer schwer zu beurteilen. Übungswehen lassen ja wieder nach, man hat da also nicht den ganzen Tag schmerzen. Ich bin in der 34 SSW hab auch oft mal kurz Schmerzen in Bauch oder Rücken, die gehen aber wieder weg. Wenn du den ganzen Tag Schmerzrn hast, würde ich vielleicht mal in der Frauenarztpraxis anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Bitte geh zum Arzt. Mit sowas spaßt man nicht, da wartet man auch nicht.
lass dich durch checken und dann weißt du, was Sache ist.
ich wünsche dir und dem Baby alles Liebe und eine hoffentlich leichte Geburt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf deinen Frauenarzt an und frag den.

Ich tippe auf Übungs- oder Senkwehen. Notier die Abstände. Wenn du noch jemanden hast, der mit dir zu Hause ist, kannst du dich auch in die warme Wanne legen. Wenn es besser wird ist gut, wird es doller, dann ja.
Alternativ: es ist Dienstag, vormittag.. dein Gyn dürfte erreichbar sein

Samira12185
Fragesteller

Ich kenne mich nicht aus mit den Abständen wie mache ich das das ist meine erste Schwangerschaft

Lichtwolf89  03.08.2021, 09:46
@Samira12185

Du guckst auf die Uhr, wenn du die Schmerzen/ das Ziehen spürst. Dann wird ja gewiss auch mal Pause sein und wenn du das dann wieder merkst guckst du wieder auf die Uhr.
Hast du eine Hebamme?