ANIMIEREN IN BLENDER UND DIE PROBLEME MIT LÖSUNGSWEGE?

Hallo zusammen

ich hab die Basic als Anfängerin drauf und wollte direkt eher mit dem Animieren von skatchfabfiguren anfangen

Ich dachte mir erstmal ok das Modellieren braucht länger bis man erst drin ist also wieso nicht erstmal mit einer kostenlosen Figur probieren die gelenkte von Bones erst mal zu verstehen nun ja nach vielem lesen im dicken Blender Buch dachte ich schaue mir auch mal die bekanntesten deutschsprachigen Videos an auf YouTube an zum Bereich animieren in Blender mit bones soweit so gut

ich dachte ich habe jetzt meine Arbeit getan und es jetzt zum Animieren geht, macht meine Figur ein backflip und die bones sind nicht mehr in der Figur ich versuchte auch an den werten zu spielen aber dann passiert, dass die Figur lag flach im Raum als ich alles auf 0 gesetzt hatte (transform), hatte ich das gleiche Problem mit dem bekannten backflip dann dachte ich ok vielleicht lass’ ich irgendwas aus worauf man gar nicht hinge Wissen wird was vom schritt, des animieren wichtig ist nun ich fing an mit der Zeit mir ein kurs zu kaufen bei ( udemy ) und ja leider erkenne ich das Haupt Problem immer noch nicht ich denke auch, das es ein typischer Anfänger Fehler meiner seit ist, dennoch erkenne ich das Problem noch nicht so ganz, falls hier jemand erfahrenes ist der auch mal am Anfang stand und dieses Problem hatte und es selbst rausgefunden hat wie man das behebt würde ich mich sehr darüber freuen :) ich versuch’ mich schon seid fast einem halben Jahr daran, es immer wieder zu versuchen meine Beispielfigur ist recht simpel und einfach aber ja wenigstens ein Gelenk zu bewegen würde mich in Freuden Sprünge und Freuden tränen weiter bringen da ich halt gerne mit skatchfab Figuren arbeiten möchte, um mich zu testen, statt selber eine Figur zu erstellen. Ich würde auch mich freuen, wenn jemand der YouTube macht im deutschsprachigen Raum auch mal die typischen Anfängerfehler zeigt und wirklich darauf hinweist, wie man das den richtig macht, jedes Video, das mir bisher aufgeführt wurde, hat mir meinem Problem nicht weiter, geholfen wäre schön so eine Video, zu finden die speziell auf das Problem der Animation mit bones in Blender eingeht.

ich danke allen interessierten die vielleicht auch vor dem gleich Problem stehen wie ich im animieren in Blender

den ein meister ist nicht vom Himmel gefallen :) und Aufgeben ist keine Option :)

und freue mich auf ein Austausch mit dir :) <3

Animation, animieren, 3D, Blender, Bones
Im kreativen Bereich arbeiten nach BWL Studium, welche Möglichkeiten?

Hallo,

Ich habe letztes Semester ein Studium im Gaming und Management Bereich angefangen aber bin dieses Semester zu BWL gewechselt da der Studiengang sehr chaotisch und unorganisiert war. Einer der Profs erwähnte dass normale BWLer teilweise dieselben Managing Aufgaben machen können und dementsprechend bei der Jobsuche sogar oft bevorzugt werden. Es gab noch einige andere Gründe die diese Entscheidung rechtfertigen.

Auf jeden Fall habe ich versucht mich für einen kreativen Management Studiengang an meiner Hochschule zu bewerben aber habe leider keine Stelle für ein verpflichtendes Vorpraktikum gefunden und wurde deshalb nicht angenommen. Meine einzige andere Wahl die in Frage kam war dann BWL da ich gesehen habe dass meine Hochschule viele internationale Wahlpflichtfächer hat und ein Fach mit Mediengestaltung.

Ich würde unglaublich gerne später in einem kreativen/ im Entertainment Bereich (Animation z.B.) arbeiten in einer Management/creative Director Position aber so wie das sich jetzt ausgespielt hat befürchte ich dass das nichts wird.

Weiß vielleicht jemand auf welche job Positionen ich vielleicht Ausschau halten sollte oder welche Praktikums Positionen da gut wären? Ich kann mir einfach nicht vorstellen später in einer stinknormalen Firma im Büro zu sitzen. (Nix gegen die, die das machen wollen. Finde sowas natürlich eher bewundernswert.)

Danke im Voraus

Animation, Studium, Job, Gaming, BWL, Entertainment, Hochschule
Animationsprogramm für die eigene, professionelle Animeserie

Hallo : )

Also... ich und meine Schwester sind begnadete Anime-Fans und haben schon seit längerem vor, unsere eigene Anime-Serie zu "starten". D.h. eigene Charaktere, eine Story usw. hätten wir schon. Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch das richtige Equipment. Wir haben uns schon einige Grafiktabletts angesehen und ich denke hier ein gutes zu finden (mit integriertem Display usw.) wird nicht allzu schwer sein. Was aber wirklich schwer ist, ist das passende Animationsprogramm zu finden. Am Ende sollten die Figuren genauso aussehen wie in Naruto, One Piece, Attack on Titan usw... wir haben uns schon dumm und dämlich gesucht, aber nur so "billige" Programme (sag ich jetz mal so) gefunden, wie "AnimationPro" Studio, wo die Figuren aussehen wie aus Southpark oder American Dad... ist es wirklich mit so viel Aufwand verbunden eine Anime-Serie, wie eine professionelle Animeserie aussehen zu lassen?? Hierüber findet man fast keine Videos etc. Auch nicht auf YouTube und wenn, sind sie auf japanisch oder enthalten viel zu wenig Infos über den ganzen Prozess. Wir dachten uns schon, dass man höchstwahrscheinlich erst ein Manga braucht, worauf das Anime dann basieren kann. Aber muss man anschließend wirklich jede einzelne Bewegung eines Charakters vorzeichnen um sie animieren zu können?? HILFE!! Weiß jemand von euch mehr zu diesem Thema?? Oder kann uns hierzu jemand mehr Infos geben??

VIELEN DANK SCHON MAL!

Viele Grüße easyizi

Animation, Kunst, zeichnen, Manga, Anime, Grafik, Japan, Serie, Grafiktablett, Crunchyroll

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