Wie kann ich 2d Objekte in Blender nach hinten verschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn mich mit 2D Animationen und Blender nicht wirklich gut aus, aber rein intuitiv:

Schieb mal Foyer Ebene nach ganz oben.

Also, dass die vorderste Ebene in der Hirachie ganz oben ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer
Joshua1011
Fragesteller

Wüsstest du zufällig wie man das macht. Ich habs probiert aber es geht nicht. vieleicht mache ich ja auch was falsch?

Es gibt in Blender keine 2D-Objekte. Selbst Grease Pencil Strokes sind prinzipiell dreidimensional. Insofern stehen dir für jedes Objekt alle Achsen des 3D-Raums zur Verfügung.

In deinen Fall sekektiere den Raum und verwende dann entweder das Move Tool oder drücke G und dann Y. Ersteres ist der Move Mode, letzteres die Achse, entlang der du verschieben willst.

Joshua1011
Fragesteller

Ich hab des probiert, aber nun sieht man es wieder durch die Wände. Egal wie weit ich es nach hinten verschiebe

OnkelOzzy  09.03.2023, 05:55
@Joshua1011

Ach so. Das ist ja merkwürdig.

Schau mal in die Scene Properties unter 'Passes'. Ist dort die Checkbox 'Z' aktiv? Wenn nicht, checks mal an.