Meine Mutter nimmt mir meinen Spaß!?

3 Antworten

... ich ja auch zum zeichnen und das nimmt 5-6 stunden in anspruch

Und dann wunderst du dich, dass sie die Zeit beschränkt?

So lange am Handy zu sitzen ist weder gut noch gesund. Stattdessen solltest du dich lieber mit Freunden treffen und zeichnen kann man übrigens auch mit Stiften auf Papier, so ganz altmodisch...

CallMeDad
Fragesteller

Treffe mich auch mit freunden gehe auch 2x in der woche zum Judo+1x in die Schule zur sport ag. Auf papier zeichne ich in der Schule aber zuhause find ich tablet besser

Lucynchen  25.02.2023, 09:39
@CallMeDad

Deine Mutter will trotzdem nicht, dass du stundenlang davor sitzt und das ist auch richtig so. Das schadet übrigens auch deinen Augen und deinem Rücken auf Dauer.

So verzweifelt wie du gerade hier schreibst und nach Möglichkeiten suchst, das zu umgehen, scheint mir die Reaktion deiner Mutter gerechtfertigt. Wirkt fast schon wie eine Sucht. Warum auch immer ein 13-jähriges Mädchen irgendwelche Apps braucht, um sich "auszudrücken".

Entweder du findest andere Wege, dich auszudrücken, du sprichst mit deiner Mutter nochmal oder du akzeptierst die Entscheidung und verdienst es dir wieder.

CallMeDad
Fragesteller

Wie soll ich es mir verdienen wenn alles gut läuft mit noten haushalt und allem? Es ist eine halbe sucht das sehe ich ein aber es macht mir spaß und die mal app die auch nur auf 30 min ist benutze ich ja auch zum zeichnen und das nimmt 5-6 stunden in anspruch

DerUniKuchen  24.02.2023, 21:16
@CallMeDad
Wie soll ich es mir verdienen wenn alles gut läuft mit noten haushalt und allem?

Frag das vielleicht deine Mutter? Woher soll ich wissen, was damit gemeint ist?

Es ist eine halbe sucht das sehe ich ein

Es gibt keine "halbe" Sucht.

aber es macht mir spaß

Glücksspielsüchtige haben auch Spaß an Glücksspiel. Das rechtfertigt trotzdem nichts.

das nimmt 5-6 stunden in anspruch

Du solltest dich echt fragen, ob das die Zeit wert ist.

Hör dir ihre Argumente an und denke darüber nach wie du ihre Forderungen nachhaltig erfüllen kannst um dir dann mit Gegenargumenten nach einigen Tagen nach und nach mehr Zeit zu verdienen.

Vermutlich schränkt sie sich wegen spezifischen Dingen an wie Lernen, Haushalt, Hausaufgaben oder ähnliches

CallMeDad
Fragesteller

Ich schreibe recht gute noten zwischen 1 und 3 daran kann es nicht liegen und im hasuhalt mach ich auch meine aufgaben.. Manchmal hab ich das gefühl sie will einfach nicht das ich irgendwas ins Internet stelle, obwohl es nur videos von diesen dingen sind. Oder das sie mir den spaß verderben will

Himenokoori  24.02.2023, 21:17
@CallMeDad

Dann sprich mit ihr um deinen Fragen auf den Grund zu gehen. Als Kind ist es schwer nachzuvollziehen, aber ich bin sehr sicher, dass sie mit Grund eine Beschränkung vorgenommen hat.