Ae und Pr benötigt für Musikvideo?

3 Antworten

Hi,

ein Musikvideo kann man auch sehr gut mit Davinci Resolve schneiden und mit Effekten bearbeiten und das auch noch kostenlos.

Aber auch dieses Programm braucht eine sehr starke Hardware, daher sollte man auch möglichst mit Proxy-Dateien arbeiten, dann läuft auch alles flüssig.

Vor allem sind die auch ganz schön teuer im Abo - Premiere ist fürs schneiden und ein paar kleine Effekte - After Effects insbesondere für Nachbearbeitung und PostPro...und wenn du nicht gerade nen flotten Laptop hast mit viel Speicherplatz und jeder Menge Ram zur Verfügung, brauchste After FX gar nicht erst auszuprobieren - ansonsten kannste dir auch mal DaVinci Resolve und DaVinci Fusion anschauen - letzteres ist da für Effekte zuständig und in meinen Augen angenehmer mit zu arbeiten, da es über einen NodeSystem verfügt und nicht über Layer

Von Experte herja bestätigt

Premiere ist hauptsächlich für das Schneiden und After Effects für eben Effekte demnach ist beides Vorteilhaft zu besitzen wenn man was aufwendiges machen will

Meine Frage ist jetzt, ob ich wirklich beide Programme brauche

ja und Media Encoder eventuell auch noch um es zu rendern da Pr/Ae nur bestimmte Formate rendert die meist ziemlich viel GB in anspruch nehmen

ArocketGumba
Fragesteller

Kann man in Ae denn auch einfach normal schneiden und color Graden so wie in Pr?