MacBook Air oder Pro für Video- und Bildbearbeitung?

1 Antwort

Premiere Elements 12 und Photoshop Elements 12 sind keine allzu anspruchsvollen Programme. Da reicht ein MacBook oder MacBook Air aus.

Ein MacBook Pro brauchst du nur für komplexere Software und Aufgabenstellungen.

Wichtig ist, vorher die Preise zu vergleichen. Bereits beim kleinsten MacBook kannst du fast 200 € sparen, wenn du nicht direkt bei Apple kaufst, sondern bei einem Händler. Vgl:

http://www.macgadget.de/News/2017/06/28/Neue-MacBook-und-MacBook-Pro-Modelle-Im-Web-tobt-der-Preiskrieg

Statt Photoshop Elements 12 würde ich an deiner Stelle aber Affinity Photo nehmen. Ist deutlich besser und umfangreicher und zudem günstiger (siehe Mac App Store).