Filme in der Vergangenheit?

4 Antworten

Die neuen Kommissar Maigret Filme mit Rowan Atkinson spielen in den 50er Jahren. Da diente Budapest als Paris der 50er Jahre. Es sind also nicht immer Computertricks und Greenscreen.

Die heutige Blue (oder Green) Screen Technik hilft da viel für digitale Effekte. Ansonsten kann man sehr viel über Dekoration oder Autos aus dieser Zeit machen. Wer manchmal genau hinsieht bemerkt das immer die gleichen Autos durch das Bild fahren. Kann aber auch sein das ganze Straßenzüge nachgebaut werden.

Mittlerweile sind selbst die einfachsten Sets vorm Greenscreen gedreht, also eher nein aber es gibt bestimmt noch Produktionen die noch wert darauf legen sich nicht im CGI zu sulen.

Unterschiedlich.

Oft werden dafür extra Filmsets gebaut.