Pumuckl-Debatte erinnert ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ist mir egal 71%
Ich bin froh konnte die Debatte nicht nachvollziehen 29%
Ich bin auch froh kann das Thema nachvollziehen 0%
Der Pumuckl ist dennoch Ellis Kaut's Werk 0%
"ganz anders" 0%

3 Antworten

Ich bin froh konnte die Debatte nicht nachvollziehen

Ich kann mich auch nur grob erinnern. Die eine hat sich die Figur ausgedacht und es gab zuerst nur Hörspiele. Dann wurde die andere Beauftragt ihn zu zeichnen.

Beide waren so nachlässig und haben es komplett verschlafen alles rechtlich von Anfang an zu klären.

Hätten sie sich geeinigt und alles geteilt, weil Pumukel ja als Gesamtpaket erfolgreich war hätten sie beide profitieren können statt Geld in einen teuren Rechtsstreit zu stecken.

Außerdem erinnere ich mich noch an eine Geschichte die auch vor Gericht gelandet ist. Dabei ging es aber nur um eine bestimmte Folge. Die wurde irgendwie falsch ausgestrahlt oder hätte nicht ausgestrahlt werden dürfen. So genau weiß ich das nicht mehr.

ist mir egal

Ne, so alt bin ich noch nicht um mich daran zu erinnern. Finde auch nicht dass das wirklich wichtig ist. Also aus Sicht der Zuschauer

DERstobbel
Fragesteller

Ds ist noch keine Zehn jahre her dass das ein Ende fand, aber gut. interessant find ich es dennoch.

TJDettweiler  25.01.2023, 14:18
@DERstobbel

Ok, ich habe Pumuckl in den 90ern gesehen. Der von vor 10 Jahren sieht ja etwas anders aus

DERstobbel
Fragesteller
@TJDettweiler

Ich sprach aber von der 90er Version/der Serie die durfte seit bzw. während des Rechtsstreit nicht asugestrahlt werden...

TJDettweiler  25.01.2023, 15:35
@DERstobbel

in Dem Rechtsstreit ging es darum dass 2019 für die Ausstrahlungsrechte für eine Episode nicht gültig waren und deshalb der Sender BR einen Schadensersatz um die 40.000 Euro zahlen sollten. Weil sie diese Episode ausgestrahlt haben.

Also ja, der Sachverhalt war etwas anders als in deiner Frage beschrieben. Aber nur etwas.

ist mir egal

Hallo DERstobbel.

Daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.