Bilder speichern auf Zeichentablett?

1 Antwort

Leider ist deine Preisvorstellung unrealistisch. Grafiktablets sind - meistens - reine "Eingabegeräte", ggf halt mit Bildschirm, die an PCs /Laoptops angeschlosen werden müssen. (Gute) Eigenständige Geräte gibt es nur wenige. Die brauchen nämlich ein komplettes Betriebssystem, Festpatte, RAM, Grafikkarte usw.

Offiziell dafür ausgelegt ist glaube ich nur das Wacom Mobile Studio Pro, was deinen Preisrahmen klar sprengt. Die Tasten dort sind indivuell belegbar.

Recht viele nutzen ein Ipad Pro, was wohl auch ganz gut geht. Ist aber auch weit über deinem Budget.

Alles andere sind halt "normale" Tablets, die man mit entsprechenden Stiften zum Teil zum unterwegs zeichnen nutzen kann. Das sind aber eher Notlösungen und ist im Vergleich zu einem richtigen Grafiktablett nicht das wahre...

SweetPotato24
Fragesteller

Vielen Dank, damit hilfst du mir schon mal weiter! Dann wird es vielleicht doch eher ein einfaches Teil.