zwei bildschirme, umschalttaste

4 Antworten

Ich habe auch zwei 19-Zöller an meinem PC. Und zwar ganz ohne Probleme. Ich habe in den Einstellungen zwei Bildschirme konfiguriert, in dem ich die Erweiterung einstellte. Auf dem rechten sehe ich z. B. fern, ein Video oder ein Fenster mit YouTube. Auf dem anderen habe ich z. B. CorelDraw laufen. Die beiden Programme sind jeweils auf die Größe des Bildschirms gezogen.

Screen 1 Video - (Computer, PC, Bildschirm) Einstellungen - (Computer, PC, Bildschirm) Screen 2 Gute Frage Oberfläche - (Computer, PC, Bildschirm)

mit den tasten fn + f1 (oder die f taste wo ein bildschirm drauf ist)

dunklerKeks55
Fragesteller

was ist fn... :D

dunklerKeks55
Fragesteller

gibts die nicht immer nur bei notebooks? .___.

Das kann ein Problem von Deinem Zeichenprogramm sein. Es gibt noch ein paar alte Programme, die mit multi-monitoren nicht zurecht kommen. versuche es das Zeichenprogramm zu reduzieren. Dann packst Du es mit der maus in der Kopfleiste und ziehst es auf den Monitor, auf dem es laufen soll. Dann vergrösserst Du es wieder auf die ganze Monitor Anzeige, genauso wie auf einem einzelnen Monitor. Normalerweise kann ein Programm nur im reduzierten Modus auf zwei Monitoren sein ... wenn Du das Fenster durch ziehen an einem Rand vergrössert hast.

Besorge Dir die neueste Version von xnview ... http://www.xnview.com/de/xnview/   installiere es ... und dann kannst Du mit xnview testen ob  Deine 2 Monitore gut und richtig funktionieren. Öffne mit xnview ein Bild. Dann gehst Du auf die Bildbearbeitung (rot markiert auf dem Bild 1) und wählst beispielsweise das tool Kontrast aus. Xnview zeigt Dir dann ein Fenster, wo Du den Kontrast verändern kannst. Dort drückst Du auf den Kopf (rot markiert auf dem Bild 2) und ziehst damit das Fenster auf den 2. Monitor. Dann müsstest Du das Einstell Fenster auf einem Monitor haben und das Fenster mit dem Bild auf dem anderen Monitor. Genauso muss das bei anderen Programmen gehen.... auf dem 3. Bild siehst Du meine beiden Monitore, wenn das Einstellungsfenster von xp am richtgen Platz ist,

rot markiert der Bildeditor - (Computer, PC, Bildschirm) rot markiert der Fensterkopf wo Du es mit der Maus verschieben kannst - (Computer, PC, Bildschirm)