Scratch-Datei in .exe-Datei umwandeln ohne Flash?

2 Antworten

Soweit ich weiß, basiert Scratch auf einer Website, was bedeutet, dass du um eine Browser-Komponente im eigene Programm nicht drumherum kommst. Dennoch ließe es sich durch zum Beispiel WebView2 einfach ermöglichen. Hierbei wäre aber die Kenntnis einer normalen Programmiersprache sinnvoll. Wenn du diese Kenntnis wiederum hast, kannst du dein Vorhaben aber auch direkt selber entwickeln, ohne Scratch

DrakeKL
Fragesteller

Ich habe Kenntnisse in Java. Aber irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin, Grafiken mit Java zu erstellen. Ich scheitere bereits an Zeichnen einer Figur, die keine geometrische Figur ist. Von Animationen ganz zu schweigen. Und die Tutorials, die ich im Internet finde, helfen mir einfach nicht dabei, das Prinzip zu verstehen. In Python kenne ich nur Turtle, womit ich anscheinend keine Instant-Zeichnungen erzeugen kann, somit fällt mir nur noch Scratch ein. Ich würde das Projekt ja auch lieber mit Java erstellen, aber da bekomme ich ja nicht einmal das allererste Bild hin.

FaTech  08.03.2023, 14:44
@DrakeKL

Lass mal Java beiseite. Arbeite dich in C# ein und benutze Unity 2D. Vielleicht sagt dir das mehr zu