Welche Tastatur verwendet ihr momentan?

3 Antworten

Hallo,

habe ja eine ganze Menge Tastaturen ausprobiert..

Überwiegend benutzte ich die Wicked Bunny Agility RGB (IP68).

Bild zum Beitrag

https://www.pollin.de/p/wicked-bunny-gaming-tastatur-agility-mechanisch-rgb-750827

Bei Programmieren eine uralte Siemens Industrie Tastatur.

Bild zum Beitrag

https://www.elektromax24.de/Siemens-USB-Tastatur-DEU-TKL-105

Einfach weil die Dinger ziemlich wasserdicht sind, und man auch mal

ein Getränk verschütten kann.

Aber auch einfach zu reinigen und g.g.f. zu reparieren

Mechanische Tastaturen mit längerem Hub, und guter Qualität.

Da ich das 10-Finger-System noch auf alten Schreibmaschinen erlernt habe.

Hansi

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
A0lex
Fragesteller

Danke dir, der Preis grht ja tatsächlich auch voll klar.

Also haut mal raus, was benutzt ihr so

Eine Varmilo Miya Pro, Koi Edition mit den Varmilo EC-V2 Ivy Switches.

Bild zum Beitrag

und seid ihr damit zufrieden?

Ich habe die Tastatur jetzt seid etwa über 2 Jahren, das Buyers High ist also inzwischen abgeklungen ... Ja ich bin damit sehr zufrieden. Die ist nicht ganz perfekt, das wäre sie erst mit einem ISO-DE Layout da auch ich nur ein Gewohnheitstier bin. Aber ich habe mich an das ANSI-US Layout und das damit verbundene nutzen einer Compose-Taste nicht nur gewöhnt, ich kann inzwischen auch zwischen den verschiedenen Tastaturlayouts gedanklich umschalten. Ich bin immernoch der Meinung dass dies die beste Tastatur ist die ich je besaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)
A0lex
Fragesteller

top, thx.

Samsung Tastatur :)