Seid/Wart ihr zufrieden mit iPhone 12 Pro?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Guten Abend!

Ich habe das Gerät bereits mehr als 3 Jahre und bin definitiv zufrieden. Selbst in den nächsten Jahren

  • ist das iPhone mit seinem A14 Bionic Chip noch leistungsstark genug
  • sind die Kameraaufnahmen dank ProRAW sowohl bei Tag als auch bei Nacht hervorragend
  • hält der Akku gut durch (bei niedriger Höchstleistungsfähigkeit sollte man über einen Akkutausch nachdenken, wenn man das Gerät weiter behalten möchte)
  • wird es noch einige Zeit mit Updates und zukünftigen iOS Versionen versorgt.
Jedoch bin ich die ganze Zeit am überlegen ob ein Upgrade zum zwölf pro Max Sinn hat.

Das 12 Pro Max ist die gleiche Modellreihe. Zwischen dem 12 Pro und 12 Pro Max bestehen wirklich so gut wie keine Unterschiede, bis auf Displaygröße, Akku und der größere Kamerasensor. Den Wechsel würde ich Ihnen nicht empfehlen.

Stattdessen empfehle ich mindestens zum iPhone 14 Pro (Max) zu greifen oder bis kommenden September 2024 abzuwarten.

Ein Apple Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ein Umstieg vom iPhone 12 Pro auf die neuste Modellreihe zwar lobenswert, aber nicht zwingend erforderlich ist. Nur wer den Fokus stark auf die Kameras legt, viel filmt, USB-C und einen besseren Akku braucht, sollte umsteigen. Das muss man aber selbst abwägen. Die Unterschiede merkt man, insbesondere die 120Hz, trotzdem bleibt das iPhone 12 Pro auch noch die nächsten Jahre ein super Gerät.

Fazit: Insgesamt bin ich mit dem 12 Pro sehr zufrieden. Einen Umstieg wage ich erstmal nicht.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Ich war zufrieden mit x, xs max, 11 pro Max, 13 pro Max, und jetzt 15 pro Max. Also wird auch das 12 zufrieden machen.