Welches Tastatur Layout zum Programmieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

de 100%
us 0%
Anderes 0%

3 Antworten

de

Bin ich am meist gewöhnt und ist auf meiner Tastatur aufgedruckt :D

Mal so nebenbei: Wer hat eigentlich diese Unsitte eingeführt, dass die Fn-Taste quasi dauerhaft aktiv ist und die F1-F12-Tasten dadurch mit den Sonderfunktionen belegt sind?! Das ist so schlimm. Bin froh, dass ich das bei meinem Laptop umstellen kann.

Kerner  26.09.2023, 17:18

Nun,

das "Blöde" ist, dass die [Fn] keinen festgelegten Ort auf den Tastaturen hat.

Am liebsten habe ich die rechts unten.

Hansi

de

Hallo,

gelernt haben wir es damals auf U.S. Keyboards.

Hatten ja noch keine anderen.

Aber ich schau da gar nicht mehr drauf.

Wenn die Finger mal wieder was anderes machen,

dann hat man halt einen Error,

und bügelt den aus.

Hat auch was Gutes, mache so wieso gerne komplizierte Rätsel.

Hansi

de

Nimm das, womit du am besten klar kommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems