Kostenloses 3D Programm?

2 Antworten

Es gibt ettliche Home Designer, die auch großteils in kostenlosen Versionen verfügbar sind. Aber die sind meiner Ansicht nach allesamt Mist.

Eine bessere Alternative ist SketchUp. Das ist ziemlich simpel aufgebaut und leicht zu erkernen. Jede Menge Modelle dafür gibt es zum Beispiel hier:

https://3dwarehouse.sketchup.com/

Dass es sowas kostenlos gibt, wäre mir neu. In solchen Programmen und Modellen steckt ja schließlich auch einiges an Arbeit drin.

Wieso nimmst du nicht die Sims? Teil 4 ist mittlerweile kostenlos und da hast du Einrichtungskram, Böden und Wände fast ohne Ende.