Unterschied zwischen Animations und Realfilmen?

4 Antworten

Dass Animationsfilme nur animiert werden?...

Aber heutzutage verschwimmt das ja schon fast durch Motion Capture. Gollum ist auch komplett animiert. Es springt einfach jemand mit einem Motion Capture Suit durch die Gegend.

Animationsfilme dürften generell auch günstiger sein, wenn wir Actionfilme vergleichen.

TUrabbIT  08.02.2023, 09:23

Ob die günstigster sind wäre ich mir nicht so sicher. Da steckt auch eine große Menge an Aufwand hinter von Profis die auch gut bezahlt werden müssen.

Dultus, UserMod Light   08.02.2023, 10:09
@TUrabbIT

Definitiv! Ist die Frage, ob wir nun einen Film wie 2012 nehmen und vergleichen, oder einen anderen Stuntfilm mit einem Animationsfilm.

Da kann eine Sprengung auch mal verdammt teuer sein. :D

Ich würde Mal sagen, dass der größte und offensichtlichste Unterschied ist, dass Realfilme mit Schauspielern und einer Kamera gemacht werden während Animationsfilme (je nach Art) mit einem Computerprogramm gemacht werden

Naja, der größte Unterschied dürfte sein, dass Animationsfilme irgendwie so animiert sind während Realfilme irgendwie so real sind.