Braun Oral B Zahnbürste spinnt?

Hallo :-) Ich benutze seit längerem die elektrische Zahnbürste von Oral B und mache den Bürstenkopf nach jeder Benutzung ab und säubere Zahnbürste und Kopf. Das Gerät stelle ich dann immer auf die Ladestation (Lade nur, wenn sie leer ist) und den Kopf lasse ich getrennt vom Rest trocknen. Also alles in einem, ich denke ich gehe super mit ihr um. Mein Problem ist, dass diese Zahnbürsten bei mir trotzdem nicht lange halten. Ich besitze nun schon meine 2. und diese ist dem Anschein nach schon wieder kaputt. Bei meiner ersten kann ich gar nicht genau sagen, wie lange sie gehalten hat. Aber bei meiner 2. war eshöchstens ein halbes Jahr. Ich habe im Internet schon danach gesucht, aber finde nur Fälle, bei denen sie gar nicht mehr anging und Anleitungen, um den Akku zu wechseln. Außerdem habe ich gelesen, dass diese Zahnbürsten normalerweise locker 4 Jahre halten, was bei den Preis auch zu erwarten ist und ich weiß aus Erfahrung das sie auch so lange halten, da mein Freund seine schon ewig hat und er behandelt sie nicht zu gut. Trotzdem hält sie bei ihm und bei mir gehen sie kaputt ! Nun, meine Zahnbürste geht nicht gar nicht mehr an, sondern sie rotiert mal stark dann wieder ganz leicht und halt so im Wechsel als "spinnt rum". Habe sie nun seit 3 Tagen auf der Ladestation stehen und es bringt nichts. Sie rotiert weiterhin unregelmäßig und geht dann nach ca. einer Minute aus.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, danke im Voraus :-)

braun, Oral-B, Zahnbürste
falsches Glas und Zahnbürste benutzt... schlimm?

Hallo und Frohe Weihnachen noch an alle :)

Mir sind leider über Weihnachten ein paar dumme Peinlichkeiten passiert. Bin an Heiligabend zu meiner Familie gefahren und nach einigen Stunden waren wir alle schon ganz gut angeheitert, obwohl wir uns sonst eigentlich nie die Kante geben :D

Naja, jedenfalls hab ich dann ein paar mal versehentlich aus dem Glas meiner Schwester getrunken. Dann wollte mein Stiefvater noch, dass ich mal so ein neues Bier koste, welches er sich gekauft hat und hat mir dann - aus seiner angetrunkenen - Flasche, ein paar Schlucke in mein Glas gekippt. Auch da hab ich mir erstmal nix weiter bei gedacht und hab einfach getrunken.

Später war ich dann wirklich nich mehr fit und wollt nur noch Zähne putzen und ins Bett. Hab dann Zähne geputzt und mich schlafen gelegt. Am nächsten Tag wollt ich dann wieder Zähne putzen mit der gleichen Zahnbürste und hab dann mitten beim Putzen bemerkt, dass das die Zahnbürste meiner Mutter is... sie hatte ihren Zahnputzbecher + Zahnbürste genau dort hin gestellt, wo vorm Auszug mein Zahnputzzeug immer stand, sodass ich jetzt routinemäßig danach gegriffen hatte.

Hatte mir also am Abend garantiert auch schon versehentlich mit ihrer Zahnbürste die Zähne geputzt.

Hab mir dabei nix gedacht, aber dann den Fehler gemacht zu googlen und gleich einen Artikel gelesen, dass HPV auch im Mundbereich vorkommen kann und man sich die Viren durch gemeinsame Trinkgläser und Zahnbürsten einfangen kann. Und das diese Viren Krebs im Mund- und Rachenraum fördern.

Ich denke eigentlich nicht, dass einer aus meiner Familie HPV mit sich rumschleppt, aber viele Betroffene merken es wohl nicht mal.

Kann es da irgendwelche Probleme geben oder andere schlimmere Sachen, die wir uns jetzt gegenseitig übertragen haben könnten? (also mal abgesehen von Grippeviren oder sowas... damit käm ich schon klar :D)

Danke schonmal im Vorraus, auch wenns mir schon etwas peinlich is. Einen schönen 2. Weihnachtstag noch :)

Glas, Zahnbürste