Ausversehen die Zahnbürste von einem Kumpel benutzt?

3 Antworten

Wenn dein Kumpel gesund ist, kein Problem

wenn er krank ist, und du verletzt dein Zahnfleisch beim putzen etwas dann kann die Bakterien durch das verletzte Zahnfleisch in deinen blutbahn gelangen und du bist vielleicht??? Infiziert !!!

Basicguy
Fragesteller

Und wenn es nicht in das Blut gegangen ist, kann ich dann tzd durch den Speichel infiziert werden?

aberhallole  21.01.2020, 21:53
@Basicguy

Nein!

die Bakterien oder Viren gehen sofort in den blutbahnen hinein

dein Speichel ist kein Desinfektionsmittel und nicht stark genug, um die zu töten!

hoffen wir das beste für dich

Solange er die Zahnbürste nicht da hatte, wo die Sonne nicht scheint, sehe ich da kein Grund zur Sorge.

Wenn er ne Erkältung hat oder hatte, eventuell.